Statt Crocodile Dundee ein Deutscher, Wiesel von Wurstmann, ein Berufsjäger aus dem Schwarzwald.
· Wiesel wird für eine Folklore-Veranstaltung mit seinem Jagdverband nach New York eingeladen.
· Während des Trachtenumzugs Verwicklung in eine Verfolgungsjagd.
· Hamlet, ein witziger Farbiger, wird von einem Verbrechersyndikat verfolgt. Es geht um zwei Tonnen Crack, von denen er nichts weiß.
· Bekanntschaft mir der Philosophiestudentin Trixie, Joan oder Camilla (Hamlets Nachbarin). Nicht die Koslowski, irgendjemand, der auch witzig sein kann, die Nicoletti etwa, oder Wynona Rider, falls die noch lebt.
· Permanent Schlägereien und gefährliche Situationen, in denen Wiesel sein Können beweist.
· "Das soll ein Messer sein? Das ist ein Messer!" Wiesels Jagdmesser, es ist so groß wie eine Machete, mit Hirschhorngriff und diversen Verzierungen, wie es sich gehört.
· Wiesel hat Bärenkräfte. Statt der Bumerang-Antenne wirft er irgendeine gewöhnliche Dachantenne vom fünfzehnten Stock und trifft punktgenau.
· Trixie wird von einem wilden Tier attackiert, doch Wiesel kann helfen. Indem er beeindruckend das Brüllen eines Auerochsen imitiert, kann er das Biest, es ist ein Hase oder ein Reh, vertreiben.
· Trix in manchen Szenen so dämlich, wie eine Frau nur im Film sein kann. Als Wiesel anfängt, Heidegger zu parodieren, setzt sie sich ängstlich auf die Bettkante und hält Wiesel für einen Schwerverbrecher. Der muss aufklären, dass die Parodie Teil eines Sketches sei, den er alljährlich auf dem Treffen des Schwarzwälder Jagdverbandes aufführe. Doch auch danach bleibt Trixie noch eine Weile ängstlich und anschmiegsam wie ein schutzbedürftiges, nach herrischer Behandlung verlangendes Kätzchen.
· Kurz vor Schluss die Überraschung. Hamlet ist der geheime Chef des Syndikats. Keiner weiß recht, warum, doch das macht nun auch nicht mehr viel. Wiesel, auf faszinierende Art allwissend, hat damit gerechnet, und seine Jagdkumpane und die sympathische Polizei von New York bereits informiert.
· Happy Ending im Schwarzwald. Alles, was schlecht ist, ist tot, in Amerika oder hinter Gittern. Wiesels Hauswirtin im Schwarzwald-Dirndl, deren Schwester Mathild in der Lederhose.