Dinoschule
Die Sonne geht auf über einem grünen, paradiesisch blühenden Landstrich. Weite, sanft geschwungene Rasenflächen tauchen auf, dazwischen üppig wuchernde, von schmalen, gestampften Fußpfaden durchzogene Gehölze aus Farnen und Schachtelhalm. Erhebende Sonnenaufgangsmusik wird eingespielt. In den Wipfeln der Halme zwitschern Riesenrotkehlchen. Die massigen Vögel sind mehrere Meter groß, ihre monströsen, langgezogenen Schnäbel tragen die Ansätze von Gebissen.
In dem anmutigen und harmonisch in die Landschaft eingefügten Schulgebäude zeigt der gute Dino-Lehrer seinen braven Dino-Schülern ihren Lieblingsfilm. Gewaltige Bombenexplosionen sind darin zu sehen, Staubwolken, die wie Pilze schirmartig in die Höhe steigen, panisch umherirrende Menschen, bewegungsunfähige, verfettete Hauskatzen, hilflos erstarrte, verblödete Hunde, ausnahmslos auf der Flucht vor dem Feuersturm, der sie am Ende alle erfasst.
"Seht ihr," spricht der Lehrer und sieht augenzwinkernd über seine Lesebrille hinweg, "und das war der Moment, in dem die Reptilien, respektive die Dinos, schlauer waren als die Menschen oder der Rest der damaligen Säugetierwelt. Wir Dinos ahnten, was kommen würde, und als die ersten Bomben flogen, da hatten wir uns alle schon in den Ritzen und Fugen und warmen Kellern der menschlichen Häuser versteckt. Draußen kamen die Menschen und Säuger erbärmlich um, wir aber überwinterten den radioaktiven Fallout mit Hilfe der von den Menschen geschaffenen Technik und seiner Vorratsanlagen."
Das brennende Skelett von Crocodile Dundee, dem legendären Krokodilschlächter, fliegt gerade über die Leinwand, und die Dinoschüler lachen auf. Es ist eine ihrer Lieblingsstellen.*
Dann klirren in dem Klassenzimmer plötzlich die Fenster. Von allen Seiten hüpfen mit bleckenden Zähnen Raub-Triceratopse herein. Die Kinder und ihr Lehrer rasen und hopsen kreischend und fauchend durcheinander, doch sämtliche Fluchtwege sind von den Triceratopsen versperrt. Im Handumdrehen haben die Raubsaurier ihren Opfern die Genicke durchgebissen und beginnen ihre von genüßlichen Knurrlauten unterbrochene Mahlzeit an dem zarten Fleisch der Jungtiere. Der Lehrer beobachtet sie dabei mit ersterbenden Augen.
* Das Poster "Was mit Linda Kozlowsky WIRKLICH geschah", auf dem sich Dundees sexy Partnerin im Badeanzug von einer Gruppe Krokomännchen umzingelt sieht, gehört zu den beliebtesten Motiven der Dino-Jugend.