Zweiter Teil des mythologischen Solos in Form einer Boulevardzeitung. Entstanden um 1999.
BOULEVARD DER GÖTTER – ZWEITER TEIL
"ICH SAH ODIN!"
sagt Ilsa F., tätig als Waschfrau an der Weser. "Gestern," erklärt die hübsche 29-jährige, die noch heute unter Schock steht und ärztlich betreut werden muß, "sah ich während des Wringens und Klopfens am Weserufer plötzlich, einige Ellen von mir entfernt, einen alten Mann mit grauem Bart und Augenklappe stehen. Er trug einen lindgrünen, gesteppten Angora-Wollmantel mit silbernen Vertikalstreifen und eine Reihe leuchtender Glühbirnen um den Kragen. Aus einer goldenen Schüssel kippte er Kartoffelschalen in die Weser. ER schien mich nicht zu beachten. Ich arbeitete einige Minuten weiter. Als ich mich umdrehte, war der alte Mann verschwunden.
War dieser Mann (siehe Schema) Odin, oder Wotan, wie die Germanen sagen? Lesen Sie weiter auf Seite 19.
Die Frauenseite-
Was ist nur los mit Helena?!
Sehen Sie hier, Helena vor vier Monaten, eine wunderschöne Fürstengattin, scheinbar ewig jung, von allen bewundert, die Bestgekleidete, unser aller Vorbild in einem hocheleganten, vierfach übergeschlagenen azurwollenem Peplos, an der Seite des stolzen Menelaos auf der Hochzeit der fünfzig Töchter des Thespios und der Megamede mit fünfzig ehrbaren Jünglingen.
Und dann hier – auf einem Steinrelief des Künstlers Schnauzeor von vor zwei Wochen. Vorgealtert sieht sie aus, abgehärmt, sie ist wohl gerade mit dem Zählen von Linsen, Erbsen oder einer anderen Gartenfrucht beschäftigt. Was immer geschehen sein mag, diese wunderbare Frau – schönstes Weib aller Zeiten und glückliche Mutter von Sechsunddreißig – hat Besseres verdient. Wer immer ihr das angetan hat, er muss sterben. Sachdienliche Hinweise bitte per Boten oder Steintafel an unsere Redaktion.
Werbung-
Bild: Ein hübscher Jüngling tanzt in einer elegant eingerichteten Wohnung. Er sieht uns an. Durchs Fenster sieht man irgendeine beliebige Akropolis. Subtext: "Leukon G. aus Kos: "Ich tanze nicht, ich lerne Skythisch!""
Werbung-
Zu sehen: Eine traurig-hübsche Hausfrau mit ansprechender Figur. Auf ihrer Tunika sieht man einige hübsche Rouge-Flecken. 'Frau Zanazikos aus Mykene: "Meine Tunika war blütenweiß, und sehen sie jetzt!.."
Garngnanko, unser Waschmaschinenexperte kennt diese Art von Flecken. Er selber sagt: Ja, meine Damen, Kalk ist gefährlich. Dies ist auch das, was ich meinen Kundinnen immer sage: Kalk ist gefährlich, besonders, wenn er nass wird. Deshalb, verwenden Sie Herauswaschen von Schminkflecken immer Calgon. Calgon schützt Sie vor gefährlichem Kalk und vor Schminkflecken. Calgon mit der Doppelwirkung. Nichts ist besser, darauf gebe ich, Garngnanko, der Waschmaschinenexperte, beim Zeus mein Wort. Calgon und nichts anderes als Calgon… – mit Ausnahme von CALGONIT, dem neuen, sensationellen Calgon in Form eines praktischen Mini-Quaders!"
Zu sehen: Dieselbe Hausfrau, noch hübscher, strahlend, in einer blütenweißer Tunika. Subtitel: "Sehen Sie nur: Keine Schminkflecken mehr, keine Verbrennungen durch Kalk, und dies alles durch meinen Geliebten Calgon!"
Werbung-
Superworkout mit Adonis!
Klare Konturen, ideale Muskelwölbung, straffer Po!
Erreichen Sie die V-Form in nur zwei Wochen!
Kaufen Sie jetzt den Trainingsführer 'Superworkout mit Adonis', mit durchgehend farbigen Illustrationen!
Hunderte haben es schon probiert!
Leserwitze:
eingesandt von Prof. Prof. Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. med.rer.nat. phil.art.bl.bl.od.n.ix.fr.bo.etc. Bleibnichheimer von der Universität Frankfurt:
Lagen da doch, ja mein Gottchen nein! in einem mächtigen,/
ja mächtigen ahornig hülzernen Bett/
frustrieret um hübschliche, ja, ja, ja zu-/
geben müßt ich das, sehr, sehr hübschliche/
Kurtisan, die hübsch Gilgil, will mag darf ich
sie nenn so in selblich Uz hierinne/ lagen im Bett also da/
die Götter von Graecia, wie sie teilweis, Leut,/
teilweis sich selber geschaffen, frustrieret, weil, ja weil/
höret nach einichem hin und her jetzt die Pointe der Sach:/
in der Mitt des herrlich göttlichen Haufens lieget ja Gilgil!/
die saget mit niedergeschlagnen Augendeckelen,/
während um sie herumme alles frustrieret, haho:/
Ihr langeweilet mich, oh Götter von Graecia!
gewidmet meinen alten Lederclubsesselfreunden Prof. Trorfix
(Univ. Frankfurt)
und Prof. Prof. Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. Staub und Asche etc. Karl Moor (Univ. Göttingen)
Ganzseitige Werbung:
Groß sind die Taten des Griechischen Volkes, groß seine Entdeckungen, Gylippes erschloß Atlantis, Bombor gab Persern und Skythen Saures mit Schwertern und Bögen.
(schematisches Bild der Alpen in schwarz-rot)
Dort hinter den Alpen beginnt das Land der Barbaren, Weise lehren, der Orcus schüre von dort seine Feuer..
ERLEBEN SIE DIE ABENTEUER DER TAPFEREN HELDIN KNORKATO, TOCHTER DER GNARKO UND DES APOLL, IM LAND DER MONSTER UND BARBAREN!!
(verschiedene Action-Darstellungen der wohlgebauten Knorkato, mit Keule und Schwert bewaffnet, und einem Monster, das einer Mischung aus nordischer Oma und einer Medusa mit Haifischzähnen ähnelt.)
Bss-grrr-bs-bs!!!
Wer bist du? WAS bist du?
I bin de Bercht! Ich bin die Bercht! Je suis la Bercht, bs! Sono la Berchta!-
Sein magst du die Bercht jetzt/
gewesen sein wirst du die Bercht morgen!
Aarrgh! Bs! Schlag! röchl, ächz, bl, bs, bssss...
LESEN UND SEHEN SIE DIE SENSATIONELLE NEUE COMICSERIE AUS DER WERKSTATT DES KITIAS V.:
"KNORKATO IM LAND DER BARBAREN, NÖRDLICH DER ALPEN!"